Butterbierdeckelkette
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Liebe Schüler und Schülerinnen, leider ist unser Forum für eine unbestimmte Zeit geschlossen. Wir bitten um euer Verständnis. Liebe Grüße Die Schulleitung.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Team
Neueste Themen
» Steckbriefvorlage
Dumbledores Büro EmptyMo Jan 04, 2016 10:56 pm von Rumtreiber

» Die Große Halle
Dumbledores Büro EmptySa Jul 07, 2012 5:49 pm von Matt Cumberland

» 7. Stock; Raum der Wünsche
Dumbledores Büro EmptyMo Mai 21, 2012 10:57 pm von Ben Claywell

» Am Schwarzen See
Dumbledores Büro EmptyDo Mai 17, 2012 2:27 pm von Michelle Black

» Toilette der Maulenden Myrte
Dumbledores Büro EmptyFr Apr 27, 2012 9:22 pm von Amalie Winterstone

» Das Viadukt
Dumbledores Büro EmptyMo Apr 16, 2012 10:46 pm von Lucas Hemsworth

» Der Tagesprophet
Dumbledores Büro EmptyDi Apr 10, 2012 12:06 am von Jeff Smythe

» Eingangshalle
Dumbledores Büro EmptyMi März 28, 2012 11:16 pm von Veronica Santiago

» 'With a little help from my friends...'
Dumbledores Büro EmptyDi März 27, 2012 9:43 pm von Jule Antoinette d'Orléans

Important Links
Information



 
  40      65       40      40
23.12.2011
Freitag
Morgen

 

 Dumbledores Büro

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Amalie Winterstone
Ravenclaw
Ravenclaw
Amalie Winterstone


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 29
Ort : Oxford

Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro EmptyDi Jul 05, 2011 10:03 pm

Schulleiterbüro


Der Zugang ist nur durch die Geheimtür, die sich hinter der goldenen Statur im zweiten Geschoß befindet möglich.
Nennt man das richtige Passwort öffnet sich die Tür und man fährt auf einer hölzernen Wendeltreppe langsam hoch, während sich der Zugang unten gleichzeitig schließt.
Am Ende der Wendeltreppe angekommen, gelangt man in einen runden Raum der aus zwei Ebenen besteht -

Das Büro von derzeitigem Schulleiter Prof. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, kurz Prof. Dumbledore.

An den Wänden des Büros hängen überall Gemälde, der erwürdigen Schulleitern von Hogwarts, die das Büro zu bewachen scheinen.
Überall im Raum stehen seltsame silberne Gegenstände umher teils auf kleinen Tischen teils auf dem Boden. Aus denen es andauert zischt und brodelt oder nur kleine bunte Dampfwolken aufsteigen.
Aus den Bücherregalen auf der oberen Ebene des Raumes ist ein ständiges rascheln und murmeln zu hören.
In der Mitte der unteren Ebene befindet sich ein gewaltiger alter Schreibtisch auf dem Pergamentrollen und Unmengen an Büchern liegen und auf den ein seltsames diffuses Licht fällt, das durch eins der vielen bunten Fester auf der oberen Ebene zu kommen scheint und den Raum warm und behaglich wirken lässt.
Neben dem Schreibtisch und neben dem Treppenaufgang zur oberen Ebene befindet sich die Sitzstange für Dumbeldores Phönix Fawkes.

Dumbledores Büro Img_1610
Nach oben Nach unten
https://hogwartscrossover.forumieren.de
Amalie Winterstone
Ravenclaw
Ravenclaw
Amalie Winterstone


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 29
Ort : Oxford

Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Re: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro EmptyDi Aug 30, 2011 9:23 pm

Amalie kam an einem Wasserspeier vorbei der aussah wie ein Greif. Sie hatte das Gefühl, das wäre der Eingang zum Schulleiterbüro. Total verheult war sie die Gänge entlang gegangen. Sie stellte sich direkt vor die Statue und sagte das Passwort laut und deutlich:"Lakritzzauberstab!" Eine Wendeltreppe zeigte sich und der Wasserspeier rückte bei Seite. Amalie ging die Stufen mühsam hinauf. Diese endeten an einer großen Holztüre. Sie klopfte an und ein "Herein" begrüßte sie. Als sie den Raum betrat, sah sie viele magische Werkzeuge und Gegenstände die Amalie nur aus den Büchern kannte. Schnell wischte sie sich die Tränen weg aber es war unschwer zu erkennen, dass sie geweint hatte. Marie-Claire saß in einem Stuhl gegenüber von dem Schulleiter Dumbledore der über seine Halbmondbrille schielte. "Guten Tag Amalie. Wie ich sehe haben sie uns gleich gefunden" Amalie nickte stumm. "Komm Amalie wir gehen" Marie erhob sich von ihrem Platz packte das Gepäck von Amalie und verschwand mit einer großen Stichflamme im Kamin. Amalie war nun mit Dumbledore allein im Raum. "Sir? Können sie Lucas Hemsworth diesen Brief geben?" Amalie überreichte ihm dem Schulleiter. "Natürlich Miss Winterstone" entgegnete der Magier ihr. "Ich danke ihnen. Wenn sich alles beruhigt hat, werde ich zurück kehren Professor. Danke für Alles" Mit einem Knicks verabschiedete sie sich von Dumbledore und verschwand ebenfalls im Kaminfeuer.
Nach oben Nach unten
https://hogwartscrossover.forumieren.de
Lucas Hemsworth
Gryffindor
Gryffindor
Lucas Hemsworth


Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 30
Ort : Ashford, Irland

Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Re: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro EmptySo Nov 06, 2011 9:31 pm

-> Innenhof

Luke durfte gemeinsam mit Amalie den Wasserspeier passieren, da er diesem ankündigte, in einer dringenden Angelegenheit mit Dumbledore sprechen zu wollen. Gemeinsam gingen sie die Wendeltreppe hinauf und Luke klopfte an der Tür. Von drinnen war ein freundliches "Herein." zu hören, woraufhin Luke die Tür öffnete und mit Amalie das Büro betrat. "Entschuldigen Sie bitte die frühe Störung, Professor Dumbledore, aber Ms. Winterstone hier möchte mit Ihnen in einer dringenden Angelegenheit sprechen."
Nach oben Nach unten
Amalie Winterstone
Ravenclaw
Ravenclaw
Amalie Winterstone


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 29
Ort : Oxford

Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Re: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro EmptySo Nov 27, 2011 9:40 pm

Amalie schien immer noch sichtlich verwirrt. Als sie herein kam wusste sie erst gar nicht was sie sagen sollte. "Ehm. Sir.. Ich habe ein Problem. Und zwar würde ich gerne wissen, was passiert ist bevor ich wieder nach Hogwarts zurück kam. Wissen sie da etwas darüber Sir?"
Amalie runzelte die Stirn und wartete gespannt auf eine Reaktion.
Nach oben Nach unten
https://hogwartscrossover.forumieren.de
Lucas Hemsworth
Gryffindor
Gryffindor
Lucas Hemsworth


Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 30
Ort : Ashford, Irland

Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Re: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro EmptySo Nov 27, 2011 9:51 pm

Dumbledore seufzte leise. Dies war keine Information, die er so einfach an irgendjemanden ausgeben konnte. "Mr Hemsworth, ich muss Sie leider bitten, mein Büro für die Dauer dieser Unterredung zu verlassen. Gehen Sie doch zu Ihren Freunden in der Großen Halle."

Luke war zunächst etwas sprachlos, da er Amalie immerhin unterstützen wollte, aber wenn Dumbledore ihr in seiner Anwesenheit keine Informationen geben wollte, konnte er auch nichts machen. "Tut mir Leid, Amalie." Er strich ihr aufmunternd über den Rücken. "Ich warte in der Großen Halle auf dich.", sagte er leise, dann verschwand er aus dem Büro.

-> Große Halle
Nach oben Nach unten
Amalie Winterstone
Ravenclaw
Ravenclaw
Amalie Winterstone


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 29
Ort : Oxford

Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Re: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro EmptySo Nov 27, 2011 10:02 pm

Amalie sah ihm noch nach. Dann wandte sich der Blick wieder Dumbledore zu. Dieser öffnete langsam den Mund und erzählte:" Deine Eltern haben dich aufgrund der damaligen Umstände mit nach Hause genommen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen mein Kind."
Amalie runzelte die Stirn ein weiteres mal und ihr stiegen Tränen in die Augen:"Meine Eltern?"
Sie wandte sich zum gehen um und verließ den Raum.

--> Große Halle
Nach oben Nach unten
https://hogwartscrossover.forumieren.de
Lucas Hemsworth
Gryffindor
Gryffindor
Lucas Hemsworth


Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 30
Ort : Ashford, Irland

Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Re: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro EmptySo Jan 29, 2012 11:40 pm

-> GH


Steif ließ sich Luke auf dem Stuhl vor Dumbledores Schreibtisch nieder. "Möchtest du einen Schokofro-" "Kommen Sie bitte lieber gleich zur Sache. Reißen sie das Pflaster in einem Ruck ab.", unterbrach er ihn und starrte ihn an. Er wusste, was kommen würde. "Lucas, ich weiß, dass das sehr schlimm für dich ist, aber ich will dich nicht anlügen. Der Leichnam deiner Schwester wurde gefunden." Luke schloss die Augen, sützte seinen Kopf in die Hände. Krampfhaft versuchte er, das eben Gesagte zu verdrängen, aber es klappte nicht. Der Kloß in seinem Hals wurde immer größer und die er konnte die heißen Tränen einfach nicht mehr zurückhalten. Dumbledore sagte noch irgendetwas und legte ihm die Hand auf die Schulter, woraufhin er zusammenzuckte und abwehrend eine Hand hob. Der Schulleiter verstand. "Kann ich dir irgendwie helfen Lucas?" Er schüttelte nur den Kopf und wischte sich die Tränen fort, seine Augen waren stark gerötet, aber das war ihm gerade sowas von egal. Ohne ein Wort zu sagen verließ er das Büro und ging zurück zu Ver. Er brauchte sie jetzt mehr als je zuvor.

->GH
Nach oben Nach unten
Jeff Smythe
Ravenclaw
Ravenclaw
Jeff Smythe


Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 16.03.10
Alter : 33
Ort : Unbekannt

Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Re: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro EmptyFr Feb 24, 2012 11:40 pm

"Sie verstehen also wieso diese Befragung stattfinden muss?", fragte der Mitarbeiter des Ministeriums mit einem Räuspern.

"Natürlich, natürlich. Ich befürchte nur, dass Mr. Hemsworth und Ms. Santiago noch unter Schock stehen." Dumbledore schaute ihn über seine halbmondförmigen Gläser hinweg in die Augen.

"Dessen bin ich mir durchaus bewusst, ...Sir.", sagte Mr. Peck, dem etwas unwohl unter dem Blick des Schulleiters wurde. "Aber ich muss die Befragung durchführen, so lange ihnen der Vorfall noch frisch im Gedächtnis ist. Deshalb bin ich so sofort hier angereist. Das Ministerium will so schnell wie möglich Antworten."

Mit einem Seufzer und einem Nicken erhob sich Dumbldore. "Folgen Sir mir bitte."

--> Große Halle

Mr. T. Peck:
Dumbledores Büro Sherlock
Nach oben Nach unten
Lucy Rousseau
Ravenclaw
Ravenclaw
Lucy Rousseau


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 28
Ort : London

Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Re: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro EmptyDi Feb 28, 2012 12:05 am

Der Griffindor hatte etwas von einem goldenen Wasserspeier und einer Wendeltreppe gesagt. Sie stand davor. Was nun? Ein Passwort? Welches? Vorsichtig klopfte sie an die Wand Hallo? Sie wartete ungeduldig auf Antwort.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dumbledores Büro Empty
BeitragThema: Re: Dumbledores Büro   Dumbledores Büro Empty

Nach oben Nach unten
 
Dumbledores Büro
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Internationales Büro für magisches Recht.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Butterbierdeckelkette  ::  :: Sonstige Räume :: Schulleiterbüro-
Gehe zu: