StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Schüler und Schülerinnen, leider ist unser Forum für eine unbestimmte Zeit geschlossen. Wir bitten um euer Verständnis. Liebe Grüße Die Schulleitung.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Team
Neueste Themen
» Steckbriefvorlage
Mo Jan 04, 2016 10:56 pm von Rumtreiber

» Die Große Halle
Sa Jul 07, 2012 5:49 pm von Matt Cumberland

» 7. Stock; Raum der Wünsche
Mo Mai 21, 2012 10:57 pm von Ben Claywell

» Am Schwarzen See
Do Mai 17, 2012 2:27 pm von Michelle Black

» Toilette der Maulenden Myrte
Fr Apr 27, 2012 9:22 pm von Amalie Winterstone

» Das Viadukt
Mo Apr 16, 2012 10:46 pm von Lucas Hemsworth

» Der Tagesprophet
Di Apr 10, 2012 12:06 am von Jeff Smythe

» Eingangshalle
Mi März 28, 2012 11:16 pm von Veronica Santiago

» 'With a little help from my friends...'
Di März 27, 2012 9:43 pm von Jule Antoinette d'Orléans

Important Links
Information



 
  40      65       40      40
23.12.2011
Freitag
Morgen

Teilen | 
 

 Gewächshaus 01

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Shane McCutcheon
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 25
Ort : Philadelphia, Pennsylvania

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 12:58 pm

"Hey", antwortete Shane und trommelte ungeduldig mit den Fingern auf dem Tisch herum. "Die soll endlich anfangen!", sagte sie genervt an Matt und Luke gewandt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucas Hemsworth
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 24
Ort : Ashford, Irland

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 12:59 pm

"Immer mit der Ruhe, Shane. Hast du Hummeln im Hintern?" Luke war trotz seiner Müdigkeit gut drauf und scherzte mal wieder herum.

_________________

Ben Claywell || Ravenc
law || 7.Klasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shane McCutcheon
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 25
Ort : Philadelphia, Pennsylvania

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 1:02 pm

"Jaaa die hab ich, aber ganz gewaltig", antwortete Shane mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shane McCutcheon
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 25
Ort : Philadelphia, Pennsylvania

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 2:46 pm

Shane klopfte ungeduldig mit dem Fuß auf den Boden. Sie wollte unbedingt zurück zu Elena, aber Professor Sprout hielt es ja nicht für angebracht, den Unterricht endlich zu beginnen. Und die Slytherins ließen auch auf sich warten. Innerlich hoffte sie, dass Gryffindor für die Pünktlichkeit Zusatzpunkte gewinnen würde, denn sie standen leider im Rückstand und das, obwohl die Schule erst seit 2 Tagen wieder begonnen hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shane McCutcheon
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 25
Ort : Philadelphia, Pennsylvania

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 3:24 pm

Die Glocke läutete und kündete den Anfang der Stunde an.
Professor Sprout richtete ihren Blick von den Teufelsschlingenablegern und schaute freundlich in die Runde.
"Keine Slytherins da?", fragte sie etwas entsetzt. "Nun gut... fangen wir trotzdem an, vielleicht überlegen es sich ja einige der Herrschaften doch noch zum Unterricht zu erscheinen." Sie klatschte in die Hände.


Shane entspannte sich, endlich ging es los. Sie fragte sich, ob die Stunde etwas mit den Teufelsschlingenablegern zu tun hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shane McCutcheon
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 25
Ort : Philadelphia, Pennsylvania

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 3:39 pm

"Willkommen zu unserer ersten Stunde Kräuterkunde in diesem Jahr", sagte Professor Sprout und blickte freundlich in die Runde. "Heute nehmen wir die Teufelsschlinge durch", sagte sie und hielt den Ableger hoch. "Kann mir jemand etwas darüber erzählen?"

Shanes Hand schnellte hoch, sie hatte schon viel über diese Pflanze erfahren und sie konnte sich schwach daran erinnern, dass sie dieses Thema schon einmal im ersten Schuljahr durchgenommen hatten.

"Ja, Miss McCutcheon?"

Shane räusperte sich und sagte dann "Die Ranken der Teufelsschlinge schlingen sich um Menschen, die ihr zu nahe kommen. Und je mehr man sich dagegen wehrt, desto härter und tödlicher wird der Griff der Teufelsschlinge."

Professor Sprout machte eine zufriedene Miene. "Sehr gut, 5 Punkte für Gryffindor!", sagte sie dann.

Shane machte einen freudigen Hüpfer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shane McCutcheon
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 25
Ort : Philadelphia, Pennsylvania

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 6:31 pm

"Kann mir denn auch jemand sagen, wo man diese findet und wie man sie... nunja... bekämpfen kann?", Professor Sprout schaute gespannt in die Runde.

Shane überlegte kurz, zögerte aber zeigte dann doch auf.

"Ja Miss McCutcheon?", Professor Sprout war sehr erfreut über Shanes Interesse, so kannte sie sie aus den vergangenen Schuljahren gar nicht.

"Also... soweit ich weiß, findet man die Teufelsschlinge an dunklen, feuchten Orten, oder?", Shane schaute fragend zu Professor Sprout, die ihr jedoch weiterhin gespannt zuhörte. Also sprach Shane weiter "Und... ich meine zu wissen, dass man sie mit Licht und Hitze bekämpfen kann. Zwar nicht vollends, aber sie lockert ihren Griff und lässt ihr Opfer frei."

Professor Sprout schaute erstaunt. "Vollkommen richtig!", sagte sie erfreut. "Haben sie in den Ferien geübt?"

Shane schaute etwas beschämt, antwortete aber dann "Em, also... jaaaah. Ich hab mich viel mit dem Unterrichtsstoff beschäftigt". Was hätte sie sonst auch tun sollen... Ihre Eltern waren ja schließlich den ganzen Tag arbeiten und ihre Freunde waren nicht für sie da...

"Schöne Sache", sagte Professor Sprout darauf fröhlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shane McCutcheon
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 25
Ort : Philadelphia, Pennsylvania

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 7:59 pm

Nachdem Professor Sprout der Klasse den Ableger der Teufelsschlinge nahe brachte, verlangte sie von jedem bis zur nächsten Stunde Kräuterkunde eine Rolle Pergament darüber, wo die Teufelsschlinge häufig zu finden sei, wie man sich gegen sie wappnen könne und welcher Zauber gegen sie am Wirksamsten sei.
Dann entließ sie die Klasse noch bevor der Schulgong ertönte.


Shane sprang auf, sah auf die Uhr und erkannte, dass sie noch genügend Zeit bis zur nächsten Unterrichtsstunde hatte. Sie warf Matt einen flüchtigen Blick zu, nickte Luke zum Abschied und lief hinauf in den Mädchenschlafsaal.


-------> Gryffindor Mädchenschlafsaal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matt Cumberland
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 24
Ort : Bournemouth

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 10:29 pm

Matt war erstaunt, dass Shane so viel über das Thema wusste. Aber er hatte die ganze Zeit an Sally gedacht, anstatt sich auf den Unterricht zu konzentrieren. Deshalb freute er sich sehr, als der Stunde endlich zu Ende war, und verlies schnell das Gewäschshaus.

-> Große Halle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucas Hemsworth
Gryffindor
Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 24
Ort : Ashford, Irland

BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   So Jul 17, 2011 11:17 pm

Luke seufzte leise und packte schließlich seine Sachen zusammen. "Auf Wiedersehen Prof. Sprout." Höflich verabschiedete er sich und verschwand dann in den Innenhof.

-> Innenhof

_________________

Ben Claywell || Ravenc
law || 7.Klasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gewächshaus 01   

Nach oben Nach unten
 
Gewächshaus 01
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Friedhofsgarten und Gewächshaus
» Das Gewöllorium
» Rücknahme eines rechtswidrigen, nicht-begünstigenden Verwaltungsakts - Sozialhilfe - Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung - rückwirkende Gewährung eines Mehrbedarfs für schwerbehinderte Menschen - fehlende gesonderte Antragstellung -
» Gewöhnlicher Aufenthalt im Inland als Voraussetzung für Grundsicherungsleistungen nach dem SGB XII auch bei unrechtmäßigem Aufenthalt möglich
» Warum geht er mir nicht aus dem Kopf??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Butterbierdeckelkette  ::  :: Klassenzimmer :: Kräuterkunde Gewächshäuser-
Gehe zu: